Der Schützenverein Faulbach bietet optimale Voraussetzungen zum Training von Hobby- und leistungsorientierten Schützen an. Unsere fachlich kompetenten Trainer und Schützen trainieren in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber 50m, Sportpistole, Bogen und Blasrohr. Das Aushängeschild des Vereins ist allen voran Klaus Kirchner, der als Inhaber einer A-Trainer-Lizenz bereits europäische Nationalkader zu großen Erfolgen geführt hat.

Zur Zeit stehen den Schützen 12 Luftgewehr-, 3 Kleinkaliber-, 6 Sportpistolen- sowie einige Bogen- und Blasrohrstände zur Verfügung.

Das Trainieren ist für Mitglieder kostenlos. Interessierte Schützen oder (noch) Nichtschützen sind herzlich dazu eingeladen, an unserem Training teilzunehmen. Nichtmitglieder (des BSSB) zahlen für die Nutzung des Standes zur Trainingszwecken ein kleines Entgelt, das vor allem zur Versicherung des Schützen aber auch zur Tilgung der Unkosten verwendet wird.

Die allgemeinen Trainingszeiten lauten:

Montag:
16.00 – 18.00 Uhr: Senioren LG Auflage (oder nach Absprache)
18.00 – 19.30 Uhr: Jugendtraining Bogen
18.00 – 19.00 Uhr: Jugendtraining Luftdruck
19.00 – 21.30 Uhr: Offenes Training Luftdruck
19.30 – 21.30 Uhr: Offenes Training Bogen

Mittwoch:
18.00 – 19.00 Uhr: Jugendtraining Luftpistole
19.00 – 21.30 Uhr: Offenes Training aller Disziplinen und Klassen

Achtung: Die tatsächlichen Trainingszeiten können von den allgemeinen Angaben abweichen. Daher werden Nicht-Mitglieder um eine vorige Anmeldung gebeten.